Sinfonieorchester

 

Ensemble Leiter Zeit Ort
Orchester für Jugendliche Tobias Richter Donnerstag 17:15-19:00 Uhr MuKu Raum 504
Streichorchester Joana Hermann Donnerstag 16 Uhr MuKu Raum 504
Streichervororchester Frauke Halemeyer Montag 16:15 Uhr MuKu Raum 114

Registerleiter:

Jens Ubbelohde (Holzbläser), Jürgen Haspelmann (Blechbläser), Harald Hörtlackner (Blechbläser), Gabriele Schlockwerder (Streicher)

Orchestersprecherin:
Meriel Vehring

Am Sonntag, 22. April, veranstaltet die Musik- und Kunstschule Bielefeld um 18:00 Uhr ihr großes Orchesterkonzert "Mit Pauken und Trompeten" in der Rudolf-Oetker-Halle.

Es treten verschiedene Ensembles der Musik- und Kunstschule auf. Darunter sind unter anderem das Sinfonieorchester der Musik- und Kunstschule, die Concertino-Band, die Streicher-Kids und der Chor "BiVocal".

Karten sind zum Preis von 12,- Euro bzw. 7,- Euro ermäßigt bei der TouristInfo (Niederwall 23), der Musik- und Kunstschule (Burgwiese 9) und unter www.bielefeld-ticketservice.de 

Crowd Funding für die Orchesterfahrt nach Hamburg war erfolgreich!

Die Mitglieder des Sinfonieorchesters der Musik- und Kunstschule können schon mal ihre Koffer packen. In den Osterferien geht es nach Hamburg und u.a. auch in die Elbphilharmonie.

Das Orchester will in Hamburg auch ein kleine Arbeitsphase hinlegen und braucht dafür einen Proberaum, dann sollte - wenn man mal schon in Hamburg ist - die Chance auch genutzt werden, die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Das geht nicht ohne ein Gruppenticket für öffentliche Verkehrsmittel. Also nicht ganz billig das Ganze....

Nun das alles ist jetzt aber möglich geworden, weil durch die Crowd-Funding Plattform der Stadtwerke Bielefeld 2000,- an Fördergeldern gesammelt werden konnte.

Vielen Dank an alle Spender und vielen Dank an die Stadtwerke Bielefeld.