Das Angebot richtet sich an alle Kinder ab dem 5. Lebensjahr.

Unterrichte einmal wöchentlich á 90 min
Angebote Mo. - Fr. jeweils 14:30 - 16:00 Uhr, 16:00 - 17:30 Uhr, 17:30 - 19:00 Uhr

Anmeldung: Dietrich Schulze, 0521 / 516674 / 77

Die monatliche Gebühr beträgt 25,50 EUR
(inklusive Material)

Auf Antrag gewährt die Schule Sozialermäßigung.
Info: Frau Goroll, Tel. 0521/ 51 66 70

karsten4

Unterrichtsgruppen Karsten Habighorst

Zeichnung und Malerei
Es gibt wohl kaum etwas künstlerisch Kraftvolleres als die Zeichnung eines kleinen Kindes: Lebendigkeit, Spontaneität, Ehrlichkeit und Gefühl beeindrucken durch ihre unverstellte Klarheit. Zeichnen lernen bedeutet an einem bestimmten Punkt aber auch Sehen lernen, konzentrierte Wahrnehmung der Umgebung. Gleichzeitig gelingen in dieser Kunstform auch erste Schritte in die Abstraktion. Scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten bietet Dir die Malerei in Öl, Aquarell oder Acryl, figürlich oder abstrakt. Dabei arbeiten wir auf Papier oder Leinwand nicht nur mit Pinsel, sondern auch mit Schwamm, Spachtel, Bürste und Lappen.

Unterrichtsgruppen Karsten Habighorst

Der Umgang mit Farbe, Form und Komposition will gelernt sein und wird anhand von zwei- und dreidimensionalen Vorlagen vermittelt. Hast Du schon erste Erfahrungen gesammelt, ermöglicht Dir die Technik sowohl den kraftvollen Ausdruck als auch die sensible Farbabstufung und fotorealistische Präzision, die wiederum genaues Sehen voraussetzt.

karsten2

sss

Unterrichtsgruppen Karsten Habighorst